Bewerbung

Interessierte Gemeinden können sich ab September für das Label „Jugendfreundliche Bergdörfer“ bewerben. Die Eingabe erfolgt elektronisch durch das Einreichen des ausgefüllten Anforderungskatalog. Eingabeschluss ist am Freitag nach der ersten Dezemberwoche. Bitte speichern Sie den Anforderungskatalog lokal ab und füllen Sie ihn mit den von Ihrer Gemeinde ergriffenen resp. geplanten Massnahmen aus. Senden Sie diesen anschliessend an sekretariat@sab.ch.

Das Informationsblatt „Label Jugendfreundliche Bergdörfer kurz erklärt“ informiert über wie wichtigsten Eggpunkte zum Label, den Anforderungen sowie zum Verfahren zur Erteilung des Labels. Ein Kurzüberblick zum Label ist in unserem Flyer zu finden.

 

Labelvergabe

Im Januar führt die SAB eine Vorprüfung der Anforderungspläne. Die SAB leitet die Anforderungspläne danach ans Jugendforum der SAB weiter, das jeweils im April definitiv über die Vergabe des Labels entscheidet.

Die Labelvergabe findet jährlich Ende August im Rahmen der Generalversammlung der SAB statt.

 

Fakultatives Beratungsangebot

Im Zeitraum bis zur Einreichung des Anforderungsplans gewährt die SAB den Gemeinden ein fakultatives Beratungsangebot. Die SAB analysiert die Ausgangslage der Gemeinde und prüft, wie die Gemeinde die Anforderungen allenfalls erfüllen könnte.

Sie können die SAB telefonisch kontaktieren über 031 / 382 10 10 oder via Mail sekretariat@sab.ch.

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