Bild Artikel Wochenzeitung

„Fühlen sich die Jugendlichen wohl, wandern sie nicht ab“

Bereits zum dritten Mal haben Karin Tanner und Kimberly Maag in Bern am Jugendforum der Schweizer Arbeitsgemeinschaft für Berggebiete teilgenommen. Die Wochenzeitung hat mit den beiden Jugendvertretern von Flühli-Sörenberg gesprochen. 

«Als wir zum ersten Mal am Jugendforum in Bern waren, sassen sieben Personen am Tisch. Dieses Jahr waren es schon 25», sagt Kimberly Maag, eine der Vertreterinnen aus Flühli-Sörenberg. Und es kämen jedes Jahr wieder einige dazu, was zeige, dass viel für die Jugend getan werde und dieses Label wichtig sei, betont sie. 

Die beiden Vertreterinnen der Gemeinde Flühli-Sörenberg, Kimberly Maag und Karin Tanner, setzen sich vor allem im Leitungsteam des Jugendtreffs für die Jugend ein. Ihnen ist besonders wichtig, dass die Jugendlichen einen Ort haben, wo sie sich treffen können.

Ganzer Artikel: Fühlen sich die Jugendlichen wohl, wandern sie auch nicht ab, Wochenzeitung vom 4.7.2019

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes