20180830_145616

Drei neue Labelgemeinden an Jubiläums-GV der SAB

Die SAB feiert 75 Jahre. Mit einem offiziellen Festakt hat die Schweizerische Arbeitsgemeinschaft für die Berggebiete SAB heute in Bern ihren 75. Geburtstag gefeiert, in Anwesenheit von Bundespräsident Alain Berset.

Unter den Festrednern waren auch Vertreter der internationalen, nationalen, kantonalen und kommunalen Ebene sowie Jugendliche aus dem Berggebiet. Die SAB blickt auf eine lange Vergangenheit zurück und konnte sich in den Jahren ihres Wirkens als unumgängliche Institution zur Vertretung der Interessen der Berggebiete und ländlichen Räume etablieren.

 
Abschluss des Festaktes konnten drei neue Bergdörfer das Label entgegen nehmen: Andermatt (UR), Hergiswil b.W. (LU) und Leukerbad (VS). Die Gemeinden werden damit ausgezeichnet für ihre Bemühungen zu Gunsten der Jugendlichen. Mit der Verleihung des Labels zeigt die SAB, dass die Berggebiete ein attraktiver Arbeits- und Wohnstandort sind und damit gute Zukunftsperspektiven haben.
 

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes