Lumnezia_Steuergruppe

Partizipationsprojekt in Lumnezia – Update

Die Steuergruppe Jugendpartizipation der Gemeinde Lumnezia war anfangs Jahr aktiv.

Die Wünsche der Kinder unter 16 Jahren wurde mittels Umfrage und Workshops in der Schule Anfangs Schuljahr gesammelt.

Für die Jugendlichen zwischen 16 und 25 Jahren wurde im März eine Umfrage aufgeschaltet, wo auch sie ihre Anliegen einbringen konnten. An einem Infoabend wurden die Jugendlichen über verschiedene Sachen informiert, und die Anliegen konnten konkretisiert werden. An diesem Abend haben auch zwei Vorstandsmitglieder der Gemeinde und der Gemeindepräsident teilgenommen, welche die Anliegen später weiterverfolgen und unterstützen wollen.

Aus verschiedenen Ideen wird die Steuergruppe ein Massnahmenplan für die Gemeinde erstellen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes